Regionales Meerwassertreffen

am 11.02.2012

bei Sebastian Merker in Pommern

Nach einer etwa halbstündigen Fahrt über das Maifeld (Region in der Eifel) trafen wir dann bei Sebastian ein. Nach einer kleinen Erfrischung wurde sein 2000 Liter Zeolithbecken begutachtet.

Ende.... bis zum nächsten Treffen :-) war schön

Da guckt selbst der Christoph, was für eine Auswahl an bunten Korallen, da hat Sebastian schön dekoriert. Ein großer Riffblock in der Mitte, mit jede Mange Schwimmraum drumherum.

Boa, was für Farben , was für Polypen. Zeolithbecken sind eben etwas anders. Aber nicht jedermanns Sache. Für viele eine Gratwanderung die nur Könner unter den Aquarianern beherrschen. Sebastian hat die Sache voll im Griff wie man sieht. Er handelt mittlerweile nebenberuflich mit Korallen und Fischen die er in einem Nebenraum anbietet. ( Kontakt: merkers@gmx.net ).

Auch hier ein Weißkehl und ein Imperator, beide gut genährt. Sebastian füttern bis zu 6  x täglich kleine Mengen, u.a. wegen den Anthias, „tukas“

Hier kann man schön den großen Schwimmraum vor und neben dem Korallenblock erkennen. Gerade Doktorfischen gefällt das besonders gut.

Sebastian

200 x 100 x 80 cm, Zeolithfilter, Kalkreaktor, Tunze Strömung an Osci Motion, 20 x 80 Watt T5 verschiedener Hersteller und Farben.  Gratulation Sebastian, haste schön gemacht :-)

„Die Bach“ vor Sebastians Haus bei -12° C